java.lang.ObjectSchrank
public class Schrank
Ein Schrank, der manipuliert werden kann und sich selbst auf einer Leinwand zeichnet.
Field Summary | |
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protected int |
breite
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protected java.lang.String |
farbe
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protected boolean |
istSichtbar
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protected int |
orientierung
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protected int |
tiefe
|
protected int |
xPosition
|
protected int |
yPosition
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Constructor Summary | |
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Schrank()
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Method Summary | |
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void |
aendereFarbe(java.lang.String neueFarbe)
Aendere die Farbe dieses Objektes in 'neueFarbe'. |
void |
bewegeHorizontal(int entfernung)
Bewege dieses Objekt horizontal um 'entfernung' Bildschirmpunkte. |
void |
bewegeVertikal(int entfernung)
Bewege dieses objekt vertikal um 'entfernung' Bildschirmpunkte. |
void |
dreheAuf(int neuerWinkel)
Drehe auf den angegebenen Winkel |
protected java.awt.Shape |
gibAktuelleFigur()
Berechnet die zu zeichnende Figur anhand der gegebenen Daten; Implementierung in den Subklassen. |
protected java.awt.Shape |
transformiere(java.awt.Shape figur)
Transformiert die Figur, so dass sie die richtige Position und Orientierung einnimmt. |
void |
verberge()
Mache dieses Objekt unsichtbar. |
void |
zeige()
Mache dieses Objekt sichtbar. |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
protected int breite
protected java.lang.String farbe
protected boolean istSichtbar
protected int orientierung
protected int tiefe
protected int xPosition
protected int yPosition
Constructor Detail |
---|
public Schrank()
Method Detail |
---|
public void aendereFarbe(java.lang.String neueFarbe)
public void bewegeHorizontal(int entfernung)
public void bewegeVertikal(int entfernung)
public void dreheAuf(int neuerWinkel)
protected java.awt.Shape gibAktuelleFigur()
protected java.awt.Shape transformiere(java.awt.Shape figur)
public void verberge()
public void zeige()