Jan 242013
 

Zum Abschluss des Halbjahres lasse ich meine Schüler des Wahlpflicht-Kurses Robotik der 7.Klasse gerade mehrere anspruchsvollere Modelle bauen. Einige von ihnen erzielen beachtliche Ergebnisse, andere dagegen kommen nicht ganz so gut mit den komplexen Bauanleitungen zurecht. Die Bauanleitungen zum stationären Greifarm und zum Spinnen-Modell habe ich im Netz gefunden. Da im Kurs schon öfter geäußert wurde, dass Interesse am Bau interessanter Roboter besteht, bin ich diesem Wunsch an dieser Stelle nachgegangen.

Das statische Greifer-Modell mit zwei Zahnrad-getriebenen Achsen, das anmutet wie ein Bagger. Die beiden Schüler bauten an diesem insgesamt 3 Schulstunden.

Das noch nicht vollständige „Spinnen“-Modell, an dem zwei Schüler mit ausgedruckter Bauanleitung arbeiten.

 Posted by at 22:50

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.