Feb 042023
 

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, dass hier etwas passiert ist. Auch bei Twitter habe ich mich seit Monaten nicht mehr angemeldet, seitdem Elon Musk das Unternehmen übernommen hatte. Dies war aber nur noch ein Grund neben anderen, mich nicht mehr so sehr mit Twitter zu beschäftigen. Ich finde einfach kaum Zeit im Berufsalltag bzw. wenn ich Zeit habe möchte ich diese lieber mit Kaffee-trinken oder Kolleg*innen quatschen verbringen, als in Social Media. Außerdem habe ich jetzt zwei kleine Kinder, die viel Aufmerksamkeit bekommen, was gut so ist.

Ich bin mir daher noch nicht sicher, ob ich diesen Blog einfach in nächster Zeit vom Netz nehme oder einen Neustart wage. Zur Zeit erreichen mich vor allem Meldungen zur Wartung, php-Version aktualisieren, veraltete Links,… Zu einer Reaktivierung muss es aber auch anders in den Arbeitsalltag passen, schließlich ist schreiben in der Öffentlichkeit noch etwas anderes als Unterrichtsvorbereitung. Es kommt obendrauf, da Ideen, Texte und Materialien überarbeitet und angepasst werden müssen. Grundsätzlich gefällt mir die Idee von freiem Austausch und Reflexion, aber mal sehen was die Praxis an (Zeit)Räumen mit sich bringt.

 Posted by at 15:40

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.