Feb 122015
 

In meinen zehnten Klassen habe ich ja vor kurzem angefangen, einge Arbeitsblätter zu konzipieren. Hier folgen nun Teil zwei und drei sowie ein kleiner Test, den ich gerade abschliessend schreiben lassen habe. Alles auf spanisch, aber vom Konzept her übertragbar. Außerdem hatte ich noch Steckbriefe in Zweiergruppen auf A3 anfertigen lassen, um ein paar Beispiel-Graphen in einer Galerie in die Klasse hängen zu können.Dabei habe ich die Funktionsvorschrift vorgegeben sowie ein Beispiel-Poster.

Einer der Steckbriefe - mit negativem Exponenten sind die Graphen gar nicht so leicht zu skizzieren

Einer der Steckbriefe – mit negativem Exponenten sind die Graphen gar nicht so leicht zu skizzieren

Das zweite Arbeitsblatt hat einen Schwerpunkt auf den Informationen, die ich aus einem einfachen Graphen über die dazugehörige Funktion ablesen kann, das dritte Blatt beinhaltet ein Beispiel und Aufgaben zu inversen Funktionen von Potenzfunktionen. Hier ist auch das Umformen von Gleichungen gefordert, was einigen SuS besonders Schwierigkeiten bereitet hat. Auf allen drei Arbeitsblättern sind oben die passenden Kompetenzen zu den Materialien aufgeführt, um zu verdeutlichen, wozu die Aufgaben dienen. Die letzte Aufgabe von Blatt 3 habe ich mit Geogebra bearbeiten lassen. Die lección / der Test ist eine kleine Zäsur zum Thema, als nächstes werden wir in die Trigonometrie einsteigen.

hoja2-funciones.odt

hoja2-funciones.pdf

hoja3-funciones.odt

hoja3-funciones.pdf

leccion-10.odt

leccion-10.pdf

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.